FacebookTwitter

Analytics mal ein bisschen anderst!

Von am Mai 9, 2012 in Analytics

Share On GoogleShare On FacebookShare On Twitter

Neben den Daten, welche man aus üblichen Statistik-Tools wie Google Analytics, Webtrends ziehen kann, bietet CrazyEgg zusätzliche Informationen über das Verhalten im User Interface.

Der kostengünstige Webdienst lässt sich am besten punktuel und über einen begrenzten Zeitraum einsetzen um zusätzliche Informationen über das Verhalten der Website zu erhalten. Das Tool trackt die Position der Klicks und wie der Benutzer die Website scrollt. So können Teaser-Flächer analysiert werden oder man kann kontrollieren ob Inhalte, welche im unteren Bereich der Seite platziert sind auch wirklich geklickt werden.

www.crazyegg.com

Neuer, Schweizer Anbieter

Heute habe ich einen neuen Anbieter kennengelernt, welcher ein identisches Dienstleistungsportolio aufweist. Preislich halten sich die Anbieter ziemlich die Stange, schaut euch doch mal Clickmap an.

www.clickmap.ch

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.